Allgemein

Beliebte iPhone SE 2020 Variante von Apple gestrichen

Ohne eine Vorabinfo hat Apple eine beliebte Modellvariante des iPhone SE 2020 aus dem seinem Angebot entfernt. Betroffen ist die Ausführung mit 256 GB Speicher. Möglicherweise soll das der Vermarktung des soeben vorgestellten iPhone 13 helfen.

iPhone SE 2020 jetzt nur noch mit 64 GB oder 128 GB erhältlich

Aktuell ist das iPhone SE bei Apple nur noch mit 64 GB oder 128 GB Speicher zu haben. Die Preise der übrig gebliebenen Ausführungen bleiben unverändert.

Wer jetzt mehr Speicher benötigt ist gezwungen sich entweder iCloud Speicher zu holen oder ein iPhone 13 zu kaufen. Die noch angebotenen SE Varianten haben jetzt erheblich weniger Platz für Videos, Fotos oder Dokumente.

Verkaufsförderung für das iPhone 13 Mini?

Apple äußert sich bislang nicht zum Grund für den Entfall der die 256-GB-Version des iPhone SE. Möglicherweise möchte man aber auf diesem Weg verhindern, dass das iPhone 13 mini zum Sorgenkind wird, wie es schon bei seinem Vorgänger der Fall war. Das iPhone 12 mini verkaufte sich nur schleppend und blieb unter den Absatzerwartungen. Unter anderem vielleicht auch deswegen, weil viele zum SE griffen, wenn sie ein kompaktes iPhone wollten.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen