Allgemein

Neue Gigaset Smartphones mit selbst auswechselbarem Akku

gigaset-gs3-gigaset-gs4-telefoneria-zirndorf

Wer hätte das gedacht: Ausgerechnet ein Deutscher Hersteller, der seine Smartphones zudem noch in Deutschland zusammenbaut, besinnt sich auf alte Tugenden aus den Zeiten vor dem iPhone. Einfach das Backcover öffnen, alten Akku raus, neuen Akku rein, Backcover drauf und das Smartphone ist fast wie neu. Einige Handgriffe sind es nur, die jedem gelingen und schon hat das Gerät wieder volle Akkuleistung.

Gigaset GS3 ist das kleine Einsteigermodell, aber immerhin mit einem 4000mAh Akku der sich sogar induktiv laden lässt, einem 6,1 Zoll Display, 8 Megapixel Fronkamera und einer mit 13 + 8 Megapixel auflösenden Dual Hauptkamera. Android 10 plus 64 GB Speicher mit 4 GB RAM sind solide Werte für alle, die mit einem soliden Smartphone für den Alltag zufrieden sind.

Ein wenig mehr kann der größere Bruder, das Gigaset GS4. Der ebenfalls wechselbare Akku speichert hier 4300mAh und kann sogar induktiv mit 15Watt schnell geladen werden. Die Selfie Kamera löst mit 13 Megapixel auf und die Hauptkamera ist mit 3 Linsen ausgestattet, die 16 + 5 + 2 Megapixel auf den Sensor bringen. Ein schneller 2,1 GHz Octa-Core Prozessor, ebenfalls 64 GB Speicher und 4 GB RAM sind Werte mit denen man im Alltag gut zurechtkommen sollte.

Lobenswert finden wir, dass beiden Modelle Bluetooth 5.0 und USB-C plus Dual-SIM Funktion mit zusätzlicher Speicherkarte an Bord haben. Lediglich NFC bleibt dem Gigaset GS4 vorbehalten

Das Gigaset GS3 bekommt ihr bei uns für nur 179 Euro und das 6,3 Zoll große Gigaset GS4 für 229 Euro.

gigaset-gs3-gigaset-gs4-telefoneria-zirndorf
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen