Allgemein

Google eifert Apple nach und möchte Android-Handys einfacher wiederfinden lassen

Kaum etwas ist ärgerlicher, als wenn man sein Smartphone verloren hat. Meist ist das halbe Leben darauf gespeichert und dann ist der nützliche Begleiter auf einmal verschwunden. Apple hat das schon länger erkannt und nun eigens AirTags auf den Markt gebracht, die mittels des „Find my“-Netzwerks alles aufspüren, was verloren wurde und vorher mit dem schlauen Knopf von Apple ausgestattet wurde.

Google plant „Find my“-Netzwerk für Android

Bereits jetzt kann die Google-App „Find My Device“ dabei helfen ein verlorenes Smartphone wiederzufinden. Allerdings nur dann, wenn man mit seinem Google Account eingeloggt ist. Künftig möchte Google den Apple Ansatz aufgreifen und verloren gegangene oder auch gestohlene Geräte wieder auffindbar zu machen. Dabei braucht es sich dann nicht nur wie bisher um das eigene Smartphone handeln. Wie bei Apple sollen andere Android-Handys zur Ortung genutzt werden. Ein entsprechendes Update in der App Google Play Services ist unterwegs.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen