Allgemein

Microsoft will Windows 7 endgültig von Rechnern verbannen

Bald brechen die letzten Tage von Windows 10 an und Windows 11 steht in den Startlöchern. Da wurmt es Microsoft umso mehr, dass immer noch viele Rechner unter Windows 7 laufen. Deswegen hat man sich etwas ausgedacht, um Windows 7 auch den letzten Nutzern abspenstig zu machen.

Windows 7 seit über einem Jahr ohne Sicherheitsupdates

Vor mehr als einem Jahr endete bereits die offizielle Unterstützung von Microsoft für das beliebte Windows 7. Viele PCs werden gerade wegen der Beliebtheit des stabilen Betriebssystems immer noch damit betrieben und dies trotz fehlender Sicherheitsupdates. Microsoft möchte nun auch die letzten bekehren und zur Nutzung von Windows 10 bringen. Deswegen plant man die weitere Verwendung von Windows 7 umständlicher zu machen.

Möchte jemand also tatsächlich Windows 7 auf seinem Rechner neu installieren, dann muss er künftig auf die Update-Funktion von Windows 7 für die Treiber verzichten. keine Treiber mehr. Vor einer Neuinstallation heißt es, sich alle Treiber selbst besorgen und manuell installieren. Auch die Aktualisierung der Treiber funktioniert dann nicht mehr über die Update-Funktion von Windows 7.

Microsoft wird wohl alle für Windows 7 erforderlichen Treiber noch bis 2023 signieren, aber allen Verwendern des alten und inzwischen unsicheren Betriebssystems die Nutzung erschweren.

Windows 11 steht vor der Tür

Vor der bald anstehenden Vorstellung von Windows 11 möchte Microsoft Windows 7 endgültig begraben wissen. Windows 11 wird eine frischere Optik erhalten und mit Glück werden auch Windows 7 Nutzer direkt upgraden können.
Wir helfen gern dabei Ihren Rechner auf den neuesten Stand zu bringen und sicher am Laufen zu halten.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen