Allgemein

Vom Staat geschenkt

Man soll es nicht glauben, aber das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat erkannt, dass es für manch einen schon peinlich wurde, der vergaß seine Webcam abzuschalten.

Oft sind die Szenen danach unvergesslich und im schlechtesten Fall noch aufgezeichnet. Noch ärgerlicher kann es werden, wenn Dritte die Kontrolle über Notebook und Webcam erlangen und diese aus der Fern aktivieren. Die Folgen davon können unabsehbar sein. Vom persönlichen Blick ins Umfeld, das Beobachten intimer Augenblicke über das Mitlesen der Eingabe von geheimen Passwörtern ist alles möglich.

Viele kleben ihre Webcams über den Bildschirmen von Laptops einfach ab. Solche Aufkleber lassen sich dann oftmals nicht ohne Rückstände entfernen und manchmal beschädigen sie sogar die Kamera.

Deswegen erhält jetzt jeder Bürger die Möglichkeit unter:

 diesem Link https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/webcamsticker-karte-top-secret-96100

ein Paket mit fünf Webcam-Sticker Aufklebern zu bestellen. Die Sticker können auf die Kamera von PC, Notebook, Tablet oder Handy bzw. Smartphone geklebt werden. Sie bestehen dabei aus Spezialmaterial und können immer wieder verwendet werden. Dazu brauchen sie nur gelegentlich mit Wasser gereinigt werden.

Jeder Besteller kann eine Karte mit fünf Stickern kostenlos abrufen. Bei diesem Angebot der Bundesregierung ist sogar der Versand gratis.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen