Allgemein

Was tun bei einer abgebrochenen AirPods-Verbindung?

airpods-gebrochen_telefoneria

Viele haben schon Bekanntschaft mit dem Problem gemacht, dass sich AirPods oder AirPods Pro plötzlich nicht mehr mit Mac, iPhone oder iPad verbinden lassen wollen.

Besonders lästig ist das, wenn z. B.  AirPods während einer Skype-Konferenz die Verbindung zum Mac verlieren, obwohl sie noch ausreichend geladen sind. Ärgerlich, dass es dann nicht mehr möglich ist, die AirPods als Audioziel und -quelle auszuwählen. Was ist dann zu tun?

Woher diese Verbindungsabbrüche kommen konnte bislang zwar noch nicht herausgefunden werden, aber die Lösung haben wir hier parat: Die AirPods in das Ladecase stecken, dann die Klappe schließen und einige Sekunden warten.

Wenn die AirPods anschließend wieder ins Ohr gesetzt werden, dann ist der vertraute Connect-Ton hörbar und die Verbindung steht wieder.

Diese Lösung funktioniert nicht nur bei Verbindungsproblemen zwischen AirPods und einem Mac, sondern auch im Zusammenspiel mit iPhones und iPads.

airpods-gebrochen_telefoneria
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen